Home
News
Geschichte
Der Vorstand
Spieler
Unsere Schiris
A-Klasse 1
Fotoalbum
Links
Fußball Ligen
Mitglied werden
Kontakt
Impressum


Besucherzähler


Bundesliga

Wer wird deutscher Meister? Jede Bundesligasaison ist spannend und unberechenbar, immer wieder.....

Die offizielle deutsche Fußballmeisterschaft wird seit 1902 ausgespielt. Trainiert und gespielt wurde damals aber nur mit Amateuren. Am 24. August 1963 wurde dann schließlich eine zentrale deutsche Spielklasse eingerichtet. Die Fußball-Bundesliga nahm mit 16 Teams ihren Spielbetrieb auf.

Der Start der Bundesliga wurde von der Bevölkerung begeistert aufgenommen: 60.000 Menschen strömten am ersten Spieltag ins Berliner Olympiastadion. Als erster deutscher Meister unter profiähnlichen Bedingungen ging der als Favorit gehandelte 1. FC Köln hervor.

Heute gehen an jedem Bundesliga-Wochenende im Durchschnitt über 250.000 Menschen in die Bundesligastadien, um mit ihren Teams zu zittern und die Atmosphäre in den Arenen zu genießen. Die Fußball-Bundesliga boomt und es ist kein Ende abzusehen....

 

Deutscher Fussball-Bund

Fudbalski savez Srbije

Hrvatski nogometni savez

Nogometni/fudbalski savez Bosne i Herzegovine

Fudbalski savez Crne Gore

Nogometna zveza Slovenije

Fudbalska federacija na Makedonija

Top

FK Jugoslavija 71 Erlangen e.V.